Rückbildungsyoga

Dieser Kurs ist eine Kombination aus Yoga und Übungen zur Kräftigung der Tiefenmuskulatur für Frauen, die nach Schwangerschaft und Geburt wieder neue körperliche Balance und Kraft finden wollen.

Dabei liegt auch in den Yogahaltungen mein Fokus auf einer sinnvollen Aktivierung der Tiefenmuskulatur (u.a. Beckenboden und tiefe Bauchmuskulatur), also der Muskelgruppen, die unwillkürlich arbeiten und dem Körper Stabilität, Form und Haltung geben.

 

Wichtig ist mir, deinen achtsamen Umgang mit deinen aktuellen Grenzen und Möglichkeiten zu unterstützen.

Selbstverständlich wird jede Stunde mit einer Entspannung zum Ganz-bei-dir-Sein und für Erholung im Mamaalltag abgerundet.

 

Dein Baby ist herzlich willkommen und du kannst ab acht Wochen nach der Geburt teilnehmen. 

(Bitte für Babys, die schon krabbeln/laufen können, eine Betreuungsmöglichkeit finden, danke!)

 

Aktuelle Termine

Rückbildung Bad Tölz, Rückbildungskurs Bad Tölz, Yoga Bad Tölz, Yogakurs Bad Tölz, Julia Bomhard, Geburtsvorbereitung Tölz